Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1230 von odaiba
Aw: Japan Urlaub 2010
Hallo,
ob es ein Wagen reserved oder non-reserved ist, steht an der Anzeige am Bahnsteig, dafür ein Bild:
www.tropicalisland.de/japan/tokyo/images...tion%203008x2000.jpg
Du wirst informiert:
an dieser Stelle hält Wagen 13, ist ein Reserviert Wagen und der nächste Zug auf diesem Bahnsteig ist der Nozomi 207 der um 7.46 nach Shin-Osaka fährt, danach folgt der Hikari 263 um 8.10 auch bis Shin-Osaka.
Gleich würde diese Anzeige wechseln auf Japanisch, Beispiel:
farm3.static.flickr.com/2449/3977435054_7a750f3364.jpg
Danach käme in Englisch und Japanisch die Angabe an welchen Zwischenhalten gestoppt wird.

Am Wagen selbst und im Wagen steht noch einmal ob reserved oder non reserved.

Genau, wenn Ihr nach Sendai einen Hayate oder Komachi Shinkansen nehmt, der in 1 Stunde 40 Minuten die 350 km zurücklegt ( kein Halt zwischen Grossraum Tokyo und Sendai ), braucht Ihr kostenfreie Reservierung. Wenn Ihr für die gleiche Strecke einen Yamabiko oder MaxYamabiko Shinkansen nehmt dauert die Fahrt 2 Stunden 20 Minuten mit 6 Zwischenhalten, dieser Shinkansen Typ hat beides non reserved und reserved. Aber diesen Typ bräuchtet Ihr für die Fahrt nach Nikko, da dieser in Utsunomiya hält, was der Hayate oder Komachi nicht macht.
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1233 von massl23
ich hab eine verbindung nach nikko gefunden bei der wir nicht shinkansen fahren müssen. geht doch auch oder?

hab noch ein paar weitere fragen:

1. der bus nach kyomizudera fährt ab wann vom bahnhof ab und bis welcher station? gibt es da eine englischsprachige seite? glaube das ist bus 206.

2. woher bekommen wir in kyoto den bustagespass und wie funktioniert seine benutzung in einem bus?

3. wie oft fahren die busse? und wo steht angeschrieben welcher busstop der richtige ist? sind die zahlen in unserer schrift oder auf japanisch an bussen und haltestellen?

4. wenn wir beim kyomizu sind schafft man es von ihm zum heian schrein zu laufen und dann über den philosophenweg weiter zum ginkakuji? also alles zu fuss und danach das weitere programm welches wir an dem 2. tag in kyoto vorhaben.

5. stell mir das zugfahren mit den nonreserved wagen echt schwieirig vor. man sucht sich doch bestimmt einen wolf am bahnsteig bis man den richtigen nonreserved wagen hat oder?

danke
gruss
massl
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1234 von odaiba
Hallo,
Nach Nikko mit der JR zu fahren ohne den Shinkansen über Utsunomiya zu nehmen, darf ich fragen welche Verbindung Du da gefunden hast ohne bei privater Tobu Eisenbahn zusätzlich zu bezahlen.
Ich weiß von keinen Busfahrplänen in nicht-japanisch von Kyoto. Die Busse fahren regelmäßig. Einen englischsprachigen Plan der Verbindungen gibt es unter:
www.city.kyoto.lg.jp/kotsu/cmsfiles/cont...busnavi_e_090401.pdf
Diesen gleichen Plan, gedruckt, erhält man auch kostenlos bei der Verkaufsstelle der Tageskarten für Kyoto Busse, die sich direkt vor dem Eingang zum Bahnhof Kyoto ( Seite Kyoto Tower ) befindet.
Den Tagespass nach der ersten Busfahrt in den Automaten beim Fahrer stecken, wird mit Datum gestempelt und dann bei weiteren Fahrten dieses Datum dem Busfahrer beim Aussteigen zeigen.
Die Namen der Busstopps an Hand der obigen Kyoto Navi ermitteln, im Bus werden diese in japanischen Kanji und in westlicher Schrift angezeigt, touristisch wichtige zusätzlich durch englische Ansage. Zahlen und Schriften immer in japanisch und westlich.
Ich bin auch schon mal vom Ginkakuchi über den Philosophenweg bis zum Bahnhof gelaufen, ist also für das Teilstück vom Kyomizu zum Ginkakuchi machbar.
Du stehst am Bahnsteig, schaust hoch und läufst so weit bis Du den Shinkansen Wagen non reserved siehst, allerdings nur wenn Du es vorher übersehen hast. Schwierig?, im Gegenteil. Du bist Kunde der JR, also wirst Du ab Betreten des Bahnhofes durch Tafeln und Hinweise geführt, natürlich noch vor Betreten des Bahnsteig auch mit der info welche Wagen Nummern non reserved sind, bis Du vor Deiner Zugtür stehst. Übrigens, die gestern erwähnten Schilder stehen natürlich genau an der Stelle wo sich die Türe des Wagen 13 bzw 11 öffnet, nicht irgendwo im Abschnitt A und B wie bei unserer DB.
Macht Euch nicht die letzte Woche vor Abreise noch verrückt
meint
Odaiba
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1235 von massl23
es gibt eine verbindung um 7.24 ab shinjuku über utsonomiya mit der JR shonan shinjuku linie und dann ab utsonomiya mit der JR nikko linie weiter nach nikko. der gleiche zug verkehrt auch um 8.16 uhr.
ist doch richtig oder? hab ich von hyperdia.

sollten wir eigentlich insektenschutzmittel mitnehmen? habe gelesen es sollte mindestens 20-30% DEET haben. welches ist da gut gegen mücken, zecken? gibt es dort auch noch andere plagegeister wie bei uns die bremsen?
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1236 von odaiba
Hallo,
die Verbindung mit der JR Shonan Shinjuku Linie geht am Samstag, Sonntag und Feiertag. Eine schnellere, die jeden Tag fährt, wäre teilweise mit dem Shinkansen:
07.40 h Shinkuku ab JR Shonan Shinjuku
08.07 h Omiya an
08.34 h Omiya ab Tsubasa Shinkansen
08.58 h Utsunomiya an
09.12 h Utsunomiya ab mit JR Nikko Linie
09.54 h Nikko an

Ich habe noch nie was mit Stechmücken mitbekommen und hatte auch noch nie Mückenschutz dabei.

meint
Odaiba
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1238 von massl23
aber ich habe doch bei hyperdia 20.7. eingegeben, da kam die verbindung nach nikko. schau doch bitte mal nach.