Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1239 von odaiba
Aw: Japan Urlaub 2010
komisch,
wenn ich July/20 und 7am 19 eingebe, Shinkansen, und Private Railway rausnehme bietet hyperdia mir an
08.02 h Shinjuku an mit JR Saikyo line
08.16 h Akabane an
08.20 h Akabane ab mit JR Utsunomiya line
09.52 h Utsunomiya an
09.57 h Utsunomiya ab mit JR Nikko line
10.42 h Nikko an
In der hyperdia Version Classic kommt
07.24 h Shinjuku ab direkt nach Utsunomiya, aber da dann 42 Minuten Wartezeit für auf den gleichen JR Nikko Ankunft 10.42 h
Kann ich mir auch nicht erklären. Wenn ich einen JR Rail Pass habe, versuche ich immer so viele Strecken wie möglich mit dem Shinkansen zurück zu legen, um Fahrzeit zu sparen.
Odaiba
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1240 von odaiba
Hallo,
zu den Verbindungen nach Nikko mit ausschliesslich JR ist vielleicht noch folgender Trick gut, den ich immer verwende. Da die JR Nikko line für japanische Verhältnisse seltener fährt als die Shinkansen oder andere local lines, bestimme ich zuerst wann ich von Utsunomiya kommend IN Nikko SEIN WILL. Statt departure also arrival bei hyperdia. Danach suche ich mir dann einen passenden Shinkansen ( dieser hält in Grossraum Tokyo: Tokyo Ueno Omiya.) Da Ihr von Shinjuku kommt, wäre Omiya der günstigste Haltepunkt für die Shinkansen nach Norden
meint Odaiba
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1241 von massl23
07:24
begin SHINJUKU
Station timetable | Add to favorite

[111 Min]
through

* JR ShonanShinjuku Line

Train timetable | Interval timetable

09:15
09:57
transfer UTSUNOMIYA
Station timetable | Add to favorite

[45 Min]
through

* JR Nikko Line

Train timetable | Interval timetable

10:42
end NIKKO
Add to favorite

das kommt bei mir bei 7.24 uhr
und ich denke mal dass wir diesen zug nehmen werden.

benötige ich eigentlich irgendwelche langen klamotten bzw. regensachen?
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1245 von odaiba
Hallo,
Könnt Ihr so machen aber für mich wäre eine solche Verbindung nichts:
Fast 2 Stunden im Bummelzug bis Utsunomiya, dann 45 Minuten am Bahnhof rumsitzen und nach über 3 Stunden erst in Nikko sein, der halbe Tag ist bereits weg.
Wenn Ihr nicht in Omiya umsteigen wollt, dann könnt Ihr doch auch am Morgen so kurz nach 7 Uhr erst nach Tokyo mit der JR Chuo Line fahren und Euch dann um 07.41 h in den Shinkansen setzen, Utsunomiya an 08.06 h weiter um 08.23 h, Ankunft Nikko 09.08 h.
Ja, im Juli immer einen kleinen Faltschirm dabei haben oder einen Schirm in Japan kaufen
meint Odaiba
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1246 von massl23
achso, du hast natürlich recht. wir nehmen den shinkansen. müssen aber nicht reservieren oder? benötigt man auch lange klamotten oder kann man sich darauf verlassen dass es warm ist?

hab auch grad ein kleines problem. finde meinen impfausweis nicht. -.-
ist das schlimm wenn ich nach japan fliege ohne meinen impfausweis? impfungen sind glaube ich noch alle vorhanden, also der schutz besteht noch. hoffe ich.

darf man auch handys im flugzeug anlassen?
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1247 von odaiba
Hallo,
für Japan besteht keine Impfpflicht, wenn Du nicht über bestimmte Länder Afrikas oder Südamerikas kommst, Du brauchst also keinen Impfpass vorzeigen. Mobiltelephone dürfen im Flugzeug nicht eingeschaltet sein. Aber Achtung Dein deutsches hand wird in Japan nicht gehen, wenn es GMS System ist. Manche UMTS gehen.
Im Juli wird es nicht so kalt, dass Du Winterkleidung brauchst, ich verstehe nicht ganz, was lange Klamotten bedeutet. Mir genügt im Juli für die nicht-geschäftlichen Tage U-short, Socken ohne Loch, wichtig wegen Tempel, Sneekers oder Mokassins, T-Shirt oder Poloshirt, leichte Bauwoll- oder Leinenhose
meint
Odaiba