Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Urlaub 2010

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #834 von massl23
Aw: Japan Urlaub 2010
danke für den ausfürlichen reiseverlauf. ich denke aber mal dass wir einen railpass kaufen werden und auch die ganzen zwei wochen über im hotel in tokio bleiben. also nur tagesausflüge nach kyoto bzw. osaka. ist es denn auch möglich per tagesausflug nach hiroshima zu gelangen und wieder zurück nach tokio? und können wir auch mit der JR linie vom flughafen narita zu unserem hotel evtl asakusa inn anreisen? weil dann würde sich der JR pass gleich lohnen. habe im internet auch einen anbieter gefunden (jaltours), welcher flug und JR pass 14 tage für knapp 1200 euro anbietet. ich hab mittlerweile mal alle ziele herausgesucht und wenn ich morgen die zeit finde, dann poste ich diese mal. vllt kannst du mir ja dann noch mal etwas unter die arme greifen bei der planung.

wir wollen uns hauptsächlich tokio und alles im umkreis anschauen und nur tagesfahrten nach kyoto und osaka machen.

weisst du eigentlich auch wie man in kyoto zum manga museum gelangt? achso von asakusa zum tokio bhf bzw zur nächsten JR station (metro oder bahn) ist es sehr weit? hab gelesen die yamanote JR metrolinie durchquert das stadtgebiet ringförmig und hält auch in allen stadtteilen.
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #837 von odaiba
Hallo,

Tokyo und Hiroshima sind 5 Stunden Zugfahrt einfach mit dem hikari shinkansen.
Erst Fahrt morgens:
Tokyo ab 07.03 h Umsteigen in ShinOsaka Ankunft Hiroshima 11.54 h
Letzte Rückfahrt abends:
Hiroshima ab 18.51 h Umsteigen in ShinOsaka Ankunft Tokyo 23.26 h

Der Japan Rail Pass kostet 7 Tage Yen 28300 und 14 Tage Yen 45100 also Yen 16800 teuerer. Wenn Ihr von Eueren 2 Wochen eine für Tokyo nehmen wollt, nützt Ihr den 14 Tage Pass nicht aus, da Ihr kaum Yen 16800 für JR Zug innerhalb Tokyos brauchen werdet und U-Bahn sowieso extra zu bezahlen ist. Aber das ist Euere Entscheidung. Natürlich ist es bequem den 14 Tage Pass zu haben und nie, auch kurze JR Zugfahrten separat bezahlen zu müssen.

Kyoto Manga Museum ist leicht per U-Bahn vom Bahnhof Kyoto aus zu erreichen.
Fahrtdauer Kyoto Bahnhof - Karasumaoike 6 Minuten Yen 210
webpage: www.kyotomm.jp/english/guide/

Der nächste JR Bahnhof zu Asakusa ist Ueno. Eine U-Bahnfahrt von Asakusa U-Bahn Station der Ginza Line nach Ueno dauert 4 Minuten und kostet Yen 160. Von Ueno auf der Yamanote Line nach Tokyo 7 Minuten ( plus 10 Minuten für Umsteigen zwischen den Bahnhöfen ) und entweder im JR Rail Pass enthalten oder Yen 150.

Für viele Tagesausflüge von Tokyo aus, kann es mehr Sinn machen das Hotel näher an einem Shinkansen Bahnhof ( Tokyo oder Shinagawa ) zu wählen als in Asakusa. Was lies Euere Wahl auf Asakusa fallen?

Gruss

Odaiba
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #839 von massl23
nun ja das reisebüro hat das hotel in asakusa empfohlen. aber wie gesagt, es ist ja noch nichts gebucht und eventuell buch ich auch alles selbst. nur mag ich das geld schon aus deutschland fürs hotel und flug bezahlen, so dass ich mir vor ort keine gedanken machen muss und preislich sollte das hotel die 110 euro pro nacht für ein doppelzimmer auch nicht übersteigen. hrs.de hat gute angebote aber man kann immer erst vor ort bezahlen, daher wäre es praktischer das ganze übers reisebüro zu buchen und preislich nimmt und gibt sich das nicht viel.
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #842 von massl23
wie ist denn das wetter im september? ist es sehr regnerisch bzw. taifunartig?^^
wissen noch nicht genau wann wir fliegen, august oder september.

mag halt schönes wetter haben. :)
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #843 von odaiba
Hallo,
Beide Monate sind möglich. August ist auch das japanische Urlaubsmonat. September ist dann reisemässig ruhiger. Taifune sind mehr im Süden ( Okinawa bis Kyushu ). Nach einem Taifun Tag ist dann aber die Luft sehr klar und meist gleich wieder schönes Sommerwetter.
Das ist meine Meinung
Odaiba
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #844 von massl23
und wie schaut es sonst mit dem wetter im september aus? habe gelesen es gibt durchschnittlich 13 regentage (ist das dann so wie bei uns in deutschland oder wie kann ich mir das vorstellen?) und temperaturen maximal 25 grad. ist das korrekt? herrscht zu der zeit trotzdem noch badewetter vor? und wie ist es im oktober? denke mal für uns stehen diese monate zur auswahl oder wir müssten noch ein jahr warten. denn im moment gibts doch noch kleine probleme von der seite meiner freundin aus. -.-